Unternehmen

Paul Stockhorst GmbH – ein Familienbetrieb mit Geschichte in Duisburg

Man schreibt das Jahr 1880. Schwere Güter oder große Gegenstände werden mit Pferdewagen oder Sackkarren transportiert. Zu dieser Zeit gründet ein findiger Unternehmer, Johann Stockhorst, ein zu der Zeit noch recht überschaubares Transportunternehmen in Duisburg namens "Johann Stockhorst". Auch er transportiert für seine Kunden Güter mit Pferdewagen und Sackkarren. 

Nach dem Tod von Johann Stockhorst führt sein Sohn Paul die Geschäfte weiter und ändert den Firmennamen in Paul Stockhorst um. Im Zeitalter des Automobils wird der erste LKW der Marke Hanomag gekauft. Nun können weitere Strecken in kürzerer Zeit zurückgelegt werden. Das Geschäft floriert und es wird in weitere Fahrzeuge investiert. Paul übergibt den Familienbetrieb an seine Tochter Marianne – der Firmenname Paul Stockhorst wird jedoch bis heute beibehalten. Marianne heiratet und baut die Firma nach dem Krieg gemeinsam mit ihrem Mann Eugen wieder auf. 

Ihr Sohn Jürgen arbeitet nach Familientradition im Unternehmen und spezialisiert sich vor rund 25 Jahren auf Kunsttransporte. Nach dem Tod seiner Mutter führt Jürgen Stockhorst die Firma in vierter Generation. 

Heute hat die Firma Paul Stockhorst GmbH sechs Möbelwagen, fünf Service-Wagen, Außenaufzüge, 16 festangestellte Mitarbeiter, zwei Lagerhallen mit einer Lagerfläche von 1.200 Quadratmeter sowie 40 Lagercontainer. Namhafte Museen und Künstler wurden zu Auftraggebern. Bei allen Privat-, Geschäfts- und Kunsttransporten stehen in alter Tradition die Belange und Wünsche der Kunden im Vordergrund.

So beurteilen uns unsere Kunden

Wir freuen uns, Sie bald zu unseren Kunden zählen zu dürfen!

Share by: